Herzlich Willkommen!

Bald ist es so weit! Der nächste sortierte Baby- und Kinderbasar in der Schulturnhalle in Mühlhausen (Espanstraße 1, 92360 Mühlhausen) findet statt.

!!! AUFGRUND EINER ANDERWEITIGEN HALLENBELEGUNG MUSSTE DER TERMIN AUF 2. MÄRZ 2024 VERSCHOBEN WERDEN !!!

BASARTERMIN: Samstag, 02.03.2024, 8:30 – 11:00 Uhr
(Schwangere/Rollstuhlfahrer bereits ab 8 Uhr)
NUMMERNVERGABE: ab Samstag, 20.01.2024, 10:00 Uhr
WARENABGABE: Freitag, 01.03.2024, 15:00 – 15:30 Uhr
WARENABHOLUNG: Samstag, 02.03.2024, 16:30 – 17:00 Uhr

Achtung: Alle Übergangs-/Sommerjacken und Kleider müssen aufgebügelt (auf Kleiderbügeln) gebracht werden! Die Bügel können nicht zurückgegeben werden!

Wir nutzen das Barcodesystem von easyBasar.de

Dazu muss sich jeder Verkäufer, der noch nicht bei easyBasar registriert ist, erstmals online registrieren und danach eine Basarnummer vom Baby- und Kinderbasar Mühlhausen anfordern (siehe Beschreibung unten). Wer sich schon einmal registriert hat, braucht dies natürlich nicht mehr zu machen.

Registrierung: https://www.easybasar.de/registrieren
Login: https://www.easybasar.de/einloggen

1. Nach erfolgreicher Registrierung bekommst du eine E-Mail zur Bestätigung deines Mitgliedskontos. Das dauert in der Regel nur ein paar Minuten, im Notfall bitte im Spam-Ordner deines Mail-Programms nachschauen. Nur mit einem Mitgliedskonto kann man sich eine Verkäufernummer sichern. Das Konto bleibt dann immer bestehen.
  2. Nach Freischaltung der Nummernvergabe kannst du Dir eine Verkäufernummer online abholen. Diese findest du unter der Rubrik Verkäufer – angemeldete Basare. Es besteht kein Anspruch auf Zuteilung einer Verkäufernummer.

Wenn ihr als Helfer eine Nummer zum Verkauf haben wollt, lest bitte die nachfolgende „Helfer-Info“. Bitte als Helfer nicht direkt von easyBasar eine Verkäufernummer beantragen!

3. Nach Erhalt der Nummer könnt ihr über easyBasar eure Artikel erfassen und die Barcode-Etiketten erstellen.
  4. Gebt bitte so viele Infos wie möglich zum Artikel ein. Umso besser kann ein „Fundartikel“ wieder zugeordnet werden. Es wäre gut, wenn ihr in der Beschreibung zusätzlich ein „J“ für Junge oder „M“ für Mädchen mit angibt, damit der Aufbau schneller geht.
  5. Es müssen nicht alle Artikel an einem Tag erfasst werden. Die Eingaben werden im Konto gespeichert.
  6. Bitte druckt die Etiketten in Originalgröße auf dickerem Papier aus (z.B. 120g) oder verstärkt das Papier nach dem Ausdruck (z.B. mit Karton). Jeder Artikel muss dann mit dem entsprechenden Etikett versehen werden (keine Steck- oder Sicherheitsnadeln!). Achtet darauf, dass der Strichcode nicht beschädigt oder verdeckt wird. Es können nur über easyBasar erstellte Etiketten gescannt werden.
  7. Boxen bitte auch mit den entsprechenden Boxenaufklebern von easyBasar versehen und wenn möglich vorsortieren nach Anziehsachen und Spielsachen.

Eine ausführliche Anleitung findet ihr auch hier:

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht euch das Basarteam
Lisa Händl, Maria Uschold & Katrin Link