„Generationenübergreifende Freizeitanlage“

Alle sind herzlich eingeladen

Die Gemeinde Mühlhausen hat knapp 20 Kinderspielplätze. Die Geräte hier sind ausschließlich zum Spielen für Kinder vorgesehen. Für Erwachsene bleibt nur die Parkbank um zu beaufsichtigen bzw. zuzuschauen.

Die Idee der generationenübergreifenden Freizeitanlage ist es, Geräte anzubieten, die alle Altersgruppen Kinder, Eltern und Seniorinnen und Senioren ansprechen.

Dabei steht für Erwachsene nicht das Spielen mit den Geräten im Vordergrund, sondern körperliches Fithalten ohne übergroße Anstrengung. Die Geräte sind so ausgetüftelt und auch mit einer schriftlichen Anleitung vor Ort versehen, dass wirklich für jede Altersgruppe etwas dabei ist.

Die Anlage in Mühlhausen steht mit 12 Geräten auf dem Sportplatzgelände des SV-Mühlhausen/Sulzbürg, idealerweise zwischen Kinderspielplatz und Fußballplatz.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Anlage beigetragen haben:

Beim Seniorenbeauftragen Karl-Walter Emmerling, Isabella Kurz, Norbert Pamin, Lina Brunner und Geschäftsleiter Albert Koller, die den Bürgermeister bei der Auswahl der Geräte unterstützt haben; beim gemeindlichen Bauhof für den Einbau der Geräte.

Wir wünschen allen viel Spaß mit unserer generationenübergreifenden Freizeitanlage.