Unseren externen Übungsleiterkurs Lizenz-C haben alle 13 Teilnehmer erfolgreich beendet. In den 120 Schulungsstunden wurde eingehend auf die unterschiedlichen Psychischen und Physischen Anforderungen der Kinder und Jugendlichen eingegangen. Weiter wurde die Methodik Lehrweg Technik und Taktik vermittelt. Auch ein Erste Hilfe Kurs, ein Schiedsrichterregelkurs und eine 2malige Teilnahme an einen DFB Stützpunkttraining waren gefordert. Damit haben wir jetzt die Grundlage in unseren Jugendmannschaften ein gezieltes und Altersgerechtes Training zu führen.

Besonders zu erwähnen war die tolle Gemeinschaft des Kurses, Teilnehmer aus unterschiedlichen Nationen (Türken, Mazedonier, Bulgaren und Deutsche) haben sich wunderbar verstanden. Was wieder einmal belegt, das Sport über alle Grenzen hinweg verbindet, und alle sind sich einig diese Botschaft in ihrer Trainertätigkeit weiter zu vermitteln.

Unser Prüfungsleiter Gérard Monin wusste mit Witz und auch mit strenge den Kurs zu leiten. Der besonderen Dank für die hervorragende Organisation des Kurses gilt unseren Klaus Macho, er hat mit viel Einsatz die optimalen Vorraussetzungen geschaffen das dieser Kurs so gut gelungen ist.

Prüfungsleiter Gérard Monin ganz rechts.
Schiedsrichter Prüfer Michael Tittmann zweiter von rechts.
Klaus Macho stehend 3. von links.