Wenn man sich früher bei Sonnenaufgang traf, ging es meistens zu Duellen mit dem Ziel der Satisfaktion.
Die Mühlhauser Judokas fahren da doch lieber zu ihren Judoturnieren.

Diesmal ging es ins unterfränkische Kitzingen zum Falterturmturnier.
Um 9:00 Uhr begann dort nämlich das Wiegen der Jugend U12 ( Jahrgang 2005 und 2006 )
Von den 11 startberechtigten Judoka der U12 des SVM gingen leider nur fünfe, diese aber sehr erfolgreich, an den Start.

Die U15 Gruppe hatte teilweise Startverbot, da die Kämpfer-Innen des SVM für dieses Turnier zu stark sind.

Um den Präsidenten des DJB ( Deutscher Judo Bund ) zu zitieren:
“ Das Kämpfen ist das Salz in der Judosuppe. Sich mit anderen messen, schauen, ob die gelernten Techniken gegen sich wehrende Gegner funktionieren, das Bestmögliche aus sich herausholen- und zum Schluss natürlich das Gewinnen: All das fasziniert die meisten Judoka von klein auf.”

Ca. 120 Mädchen und Jungen aus ganz Nordbayern traten zum Turnier in der Altersklasse der U12 an. Mittendrin Nicola Jockel, Dominik Dianow, Patrick Meixner und Tim Schmidberger ( alle Wohnort Mühlhausen ) sowie Jonas Nicklas ( Wohnort Berching).

Gut schmeckte ihnen “das Salz der Judosuppe”.

Silber ging an Tim Schmidberger und Patrick Meixner die nur eine Niederlage wegstecken mussten.
Bronze errangen Nicola Jockel auf ihrem zweiten Turnier, Jonas Nicklas der zweimal unentschieden kämpfte, und Dominik Dianow der vor lauter Aufregung sehr unkonzentriert kämpfte.