Ansbach / Mühlhausen 7.Mai 2023

SV Mühlhausen Mädchen Nordbayerische Mannschaftsvizemeister im Judo.

Was sich schon auf der U13 Meisterschaftsserie im März andeutete, bestätigte sich an diesem Wochenende im mittelfränkischen Ansbach.

Auf den Tag genau topfit wurden die U13 Mädels durch Ihren Trainer Mathias Brinkmann vorbereitet der aber leider an diesem Tag zu einem Halbmarathonlauf in Bamberg antrat.

Gemeinsam mit den Mädels aus Miltach und Tiefenbach erlebten die Mühlhauser Kämpferinnen als Kampfgemeinschaft (KG) Mühlhausen-Miltach -Tiefenbach ein gemeinsames Highlight.

Alle Gegnerischen Mannschaften wurden weggeputzt, nur der KG Jahn Nürnberg-Lauf musste frau sich knapp geschlagen geben.

Die Mühlhauser Mädels Sofia Corlateanu – Leni Gast – Maresa Mößler – Ronja Stegmeyer und Angelina Nedvidek die als Joker mitgereist war, waren mit Ihren Freundinnen aus Miltach und Tiefenbach schier aus dem Häuschen ob dieses fulminanten Ergebnisses. Für die am 20.Mai in Großhadern anstehende bayerische Meisterschaft sind die Mädels guter Dinge und hoffen auf einen Stockerlplatz.

Die Jungs des SVM schlugen sich als Kampfgemeinschaft mit Schwandorf wacker, konnten aber nur einen Sieg einfahren und wurden dadurch leider nur fünfter.

Doch das reichte gerade noch zur Qualifikation für die Bayerische aus, zu der sie dann gemeinsam mit der DJK Neumarkt erneut um – aber nicht miteinander – die Platzierungen in Bayern kämpfen werden.