Mühlhauser Judoka erringen einen kompletten Medaillensatz.

Aus den Ferien zurück, kaum Training vorab und schon auf die Oberpfalzmeisterschaft.
Für Athleten, Trainer und Betreuer, eigentlich, ein Alptraum.
Die meisten an ihre Schulsporthallen gebundenen Vereine haben dieses „Problem“.
In Mühlhausen war es nicht ganz so stark ausgeprägt da das vereinseigene Dojo auch in den Ferien genutzt werden kann.
Und so konnten sich die Mühlhauser Judoka auch schon 3 Trainingseinheiten Vorsprung herausarbeiten.
Von der zurzeit auf vier Athleten zusammengeschrumpften U15 (Jg 2004, 2005 und 2006) starteten zum ersten Mal in ihrer Altersklasse
auf diesem Turnier im Mitteloberpfälzerischen Rötz 3 Jugendliche des SVM. Der vierte im Bunde hatte die Sommerferien nicht unfallfrei überstanden und konnte überhaupt kein Training mitmachen.

Bei den Mädchen trat Leonie Berschneider (Berching) in der Klasse bis 48 kg an. Als Späteinsteigerin (sie macht erst 12 Monate Judo) nicht ganz einfach. Bronze war der Lohn.
Für die Jungs erkämpfte sich mit viel Einsatz Dominik Dianow ( Mühlhausen) bis 40 kg die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel
Oberpfalzmeister wurde in der Gewichtsklasse bis 60 kg Alexander Brauer (Mühlhausen)
Mit diesen Leistungen haben sich alle drei für nordbayerische Judoeinzelmeisterschaft am Samstag den 22. September im oberfränkischen Coburg qualifiziert.

Wie immer gibt es geballte Tage. Muhammed Memis mittlerweile fest im Bayernkader etabliert musste schon Freitagnachmittag zum Regional Randori nach München-Großhadern.
Hier starten nur durch die Landestrainer aus Bayern, Hessen, Thüringen, Baden, Württemberg und Österreich handverlesen und persönlich eingeladene Athleten unter den Augen des Bundestrainers U18.
Der Einsatz endete sehr erfolgreich mit der Einladung zum Bundessichtungslehrgang ins DOSB ( Deutscher Olympischer Sport Bund) Leistungszentrum im brandenburgischen Kienbaum.

Aber auch die Trainer des SVM kamen nicht ungeschoren davon. Für sie stand zum wiederholten Male der Trainerworkshop ( vormals SPITZENTRAINERSEMINAR) mit dem Bundestrainer an.
Hierzu werden nur die erfolgreichen Vereinstrainer, Landestrainer und Funktionäre geladen.

Die Abteilungsleitung gratuliert Athleten und Trainern zu diesen großartigen Erfolgen.