Kampfgemeinschaft aus SV Mühlhausen und ASV Neumarkt ist Oberpfalzmeister im Judo männlichen Jugend U 12.
Mit einer starken Mannschaft traten der SV Mühlhausen und der ASV Neumarkt am Samstag dem 29.April zur Oberpfalz Mannschaftsmeisterschaft der männlichen Jugend U12 ( Jahrgänge 2006 bis 2008 ) an,
um den Erfolg des Vorjahres zu wiederholen.

Gut gelaunt und positiv eingestimmt ging es Samstagmorgen um 8:30 Uhr nach Kastl im Landkreis Sulzbach-Rosenberg.

Obwohl vier Kämpfer wegen familiärer Verpflichtungen fehlten trat die KG (Kampfgemeinschaft) mit 14 Kämpfern an.
Bei den Mannschaftswettbewerben der U12 Jugend gilt es 8 Gewichtsklassen zu besetzten,
nämlich bis 28 kg ( hier muss das Mindestgewicht 24,0 Kg betragen), bis 31 kg, bis 34 kg, bis 37 kg, bis 40 kg, bis 43 kg, bis 46 kg und über 46 kg.
Leider konnten die Gewichtsklassen –37 kg , –40 kg und –43 kg nur einfach besetzt werden, so das die Athleten
Dominik Nosdrenko, Eduard Bullinger und Tim Schmidberger hier die Hauptlast der Kämpfe zu absolvieren hatten.
Gerade bei Mannschaftswettbewerben kommt es aber auch darauf an das alle Athleten zum Einsatz kommen um Frust in der Mannschaft zu vermeiden, und so stimmten sich die Trainer von Mühlhausen und Neumarkt ab um allen Kids mindestens einen Einsatz zu gewährleisten.

Gleich die erste Begegnung präsentierte den späteren Turnierzweiten den TSV Wacker Neutraubling (einer der Mitliederstärksten Vereine der OPf.)
Sichtlich nervös begann Dominik Langer den Auftaktkampf des gesamten Turniers. Sieben Begegnungen weiter stand es dann unter dem frenetischen Jubel der Mannschaft und der mitgereisten Eltern 6:2 für die Kampfgemeinschaft.

Sichtlich erleichtert ging es in der nächsten Runde gegen die KG Sulzbach-Rosenberg / Kastl die die Jungs mit 5:2 und einem Hikiwake (Unentschieden) abfertigten.

Zur dritten Runde musste sich die Mannschaft dann dem TSV DETAG Wernberg stellen. Die vorhergehenden Erfolge hatten das Selbstbewusstsein der Kämpfer sehr gestärkt, so dass es auch hier nach acht Kämpfen 6:1 und einem Hikiwake stand.

Sichtlich nervös wurde die letzte Runde erwartet. Der Gegner war der bis dahin noch ungeschlagene TV Vohenstrauß.
Nachdem in den beiden Leichtgewichtsklassen die Kämpfe verloren gegeben werden mussten hatten die Kämpfer von 34 kg bis 43 kg erst mal verlorenes Terrain zurück zu erobern.
4:2 stand es für die KG als dann der Kampf bis 46 Kg verloren ging. Stand 4:3, Das große Zittern begann. Doch in knapp 30 Sekunden fertigte Patrick Meixner seine Gegner ab, und die KG war Oberpfalzmeister.

Der Jubel der Kämpfer, Betreuer und Eltern wollte kein Ende nehmen.

Als Fremdstarterin trat vom SV Mühlhausen Nicola Jockel beim TV Vohenstrauß bis 28 Kg an. Sie errang hier mit der Mannschaft den Vizemeistertitel der Oberpfalz.

So motiviert und mit einem gesunden Polster geht es dann mit den hoffentlich dazukommenden 4 Kämpfern am Samstag den 13. Mai ins Unterfränkische Höchberg um dort den Nordbayerischen Meister zu ermitteln,
und um sofort danach, am 14. Mai zum 2. Ranglistenturnier der Oberpfalz in Mühlhausen anzutreten.