Nordbayerische Meisterschaften der u13 Judojugend in Altenfurt. 12.3.23

Der SV Mühlhausen trat mit 10 Starter*innen zur Nordbayerische Meisterschaft an.

Sechs performten und dürfen auf der bayerischen Meisterschaft am 26. März im oberfränkischen Hof antreten.

Ronja Stegmeyer wurde, wie erwartet, Nordbayerische Meisterin in der Gewichtsklasse bis 40 Kg.

Sophia Corlateanu dritte bis 36 Kg und Simon Mößler dritter bis 50 Kg.

Platz Fünf bis 36 Kg Leni Gast, Platz sieben Maresa Mößler bis 40 Kg und Nils Gast bis 34 Kg

Somit sind alle Mädel mit guten Startplätzen weiter, vier Jungs aber knapp an der Qualifikation gescheitert. In den sehr stark besetzten Feldern konnten sich die Mühlhauser Judoka sehr gut behaupten.

Mit Ihren Platzierungen in den teils mit bis zu 24 Kämpfer*innen besetzten Feldern starteten die Jungs und Mädel gut durch. Allein 4 Kämpfe in denen sich die Mühlhauser untereinander um das Weiterkommen bemühen mussten spricht für das starke Team.

Ronja Stegmeyer musste 5 Kämpfe gewinnen um sich anschließend Nordbayerische Meisterin nennen zu dürfen. Auch die dritten Plätzen erforderten von den teilweise stark durch eine vorgehende Magen-Darm-Infektion geschwächten Kindern alles ab, so dass diese Ergebnissen in 2 Wochen deutlich mehr erwarten lassen.

Aber vorher tritt ein Großteil der Kids am Sonntag, den 19.März in der U11 Mannschaftsliga in Schwandorf an.

Das Sextett fotografiert im Judoturntraining von hinten links nach rechts

Simon Mößler – Ronja Stegmeyer – Sophia Corlateanu – Leni Gast

Zweite Reihe v.l.n.r.

Nils Gast – Leo Bratfisch – Maresa Mößler – Angelina Nedvidek – Ben Bratfisch

Vorne v.l.n.r.

Jan Haubner – Artem Walter – Logan Eccleston