Mühlhausen, 19.04.2022

Bericht zur Judosafari 2022 in Mühlhausen

Seit 2014 richtet die Judoabteilung des SV Mühlhausen immer an Ostersamstag die Judosafari aus. Nach Unterbrechungen durch Corona konnten sich die Kinder endlich wieder auf ein gemeinsames Sportfest freuen. Knapp 30 Kinder hatten sich angemeldet, Corona holte kurzfristig 13 ein, sodass 17 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren um 09:00 Uhr im Dojo des SV Mühlhausen eintrafen. Nach gemeinsamem Aufwärmen ging es dann mit den Jugendbetreuern auf das Sportgelände des SV Mühlhausen. Laufen, werfen und springen waren die klassischen Disziplinen. Nach gut 2 Stunden waren die Aufgaben gemeistert und der kreative und der kämpferische Teil lockte alle nach Drinnen. In der Pause wurde, der von den Eltern liebevoll zubereitete Kuchen vertilgt. Da das Krümmelmonster kein zu erringendes Abzeichen bei der Safari ist konnten hierfür auch keine Punkte vergeben werden, sondern nur der Besen zum Beseitigen der Spuren. Der Wettkampfteil begann. Das Budo Turnier wurde in der Form des Sumo Ringens durchgeführt. Um 15:00 Uhr war es dann geschafft, glücklich, müde und mit einem Riesen-Schokoosterhasen versehen, sowie die aktiven Kinder mit ihrem neuen Rückenaufnäher beglückt, zogen Eltern und Kinder in das verdiente Osterwochenende. An Leistungsabzeichen wurden erkämpft: 1 gelbes Känguru; 7 rote Füchse; 4 grüne Schlangen; 4 blaue Adler und 1 brauner Bär. Die Abzeichen werden im Training am Freitag 29.4. mit den dazugehörigen Urkunden übergeben.