Ein heftiges und sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Judokas und den Betreuern und Trainern des SV Mühlhausen.

Freitag der 13. Ist im Allgemeinen ein Unglückstag.
Nicht jedoch für Muhammed Talha Memis.
Der junge Judoka durfte nämlich an diesem Tag einer Einladung des Bayerischen Judoverband folgend zum Internationalen Sichtungsturnier ins nordrheinwestfälische Duisburg folgen.

In Begleitung durch seinen Abteilungsleiter und mit finanzieller Unterstützung durch den Hauptverein ging es nachmittags los den bis 20:30 musste er sich in Duisburg akkreditieren.
Samstagvormittag gings mit leerem Bauch erst auf die Waage und dann auf die Tatami ( Judomatte) um sich dort in seiner Gewichtsklasse ( bis 55 Kg)
61 kampferprobten und siegeshungrigen Athleten aus ganz Deutschland und Westeuropa zu stellen.
Nach einem glücklichen Freilos ging es gegen Leonhard von Leupold vom Bushido Berlin dem er in der letzten Kampfsekunde eine kleine Wertung (Waza-Ari) abnehmen konnte.
Volkan Arman von HT16 Hamburg war der nächste Gegner. Nach 1:16 Minuten war der Kampf vorbei und Memis stad im Poolfinale.
Daniel Bogdanov vom JC Vulkaneifelaus dem Rheinland war der Gegner.
Nach knapp 7 Minuten Wettkampfzeit ( regulär 4 Minuten) musste Memis sich mit einer kleinen Wertung dem anschließend Turnier Dritten geschlagen geben.
Noch 3 Kämpfe, und ein Stockerlplatz wäre es geworden…
Noch sichtlich angeschlagen ging es in der Trostrunde gegen Reinhold Kern vom Judo Team Hannover (Olympia Stützpunkt)
1:20 Minute später war die Luft raus, Muhammed Memis geschlagen aber glücklicher Neunter in diesem starken Feld.
Betreuer Reiner Brinkmann macht sich dann auch sofort auf die Socken, denn am Sonntag mussten die U10 und U 12 in Sulzbach-Rosenberg zu ihrem zweiten Ranglistenturnier.
Memis durfte in Duisburg bleiben denn der Bundestrainer Bruno Tsafack hatte bis einschließlich Montag zu einem Sichtungslehrgang geladen.
Für diesen hatte Memis als Mitglied des Bayernkaders Schulbefreiung erhalten.

Für die Jugend MU10 (Jahrgänge 2011 bis 2009) begann um 9:00 Uhr das Wiegen
Insgesamt hatten sich, bedingt durch diverse kirchliche Präsenzveranstaltungen von den 21 startberechtigten Kindern 15 eingefunden um teils da erste Mal auf der Wettkampfmatte zu stehen.
Mit tollen Ergebnissen und einem Sack voller Medaillen ging es für die letzten Starter gegen 16:30 dann wieder Richtung Heimat.

Insgesamt räumten die Mühlhäuser Judoka 13 Medaillen ab!
Ganz besonders taten sich die Mädel hervor die 2 mal Gold und 2mal Silber von insgesamt 4 Gold ; 5 Silber und 4 Bronzemedaillen holten.

Die Ergebnisse im Einzelnen.
Gold errangen:

Sarah Kühberger -FU12- (Greding)
Rabea Forster -FU 10- (Berching)
Ferdinand Sattler -MU 10- (Freystadt)
Sebastian Langer -MU10- (Berching)

Silber errangen
Fabian und Jonas Jockel -MU10- (Mühlhausen)
Eymen Gezmis -MU12- (Mühlhausen)
Romina Forster -FU10- (Berching)
Helena Weiß -FU12- (Berching)

Bronze errangen
Nils Haubner -Mu10 (Mühlhausen)
Richard Spiegel -MU10- (Mühlhausen)
Valentin Weiß MU -MU10- (Berching)
Dominik Langer -MU12- (Berching)

5. Plätze gingen an
Jason Kerler -MU12- (Mühlhausen)
Philipp Landes -MU12- (Berching)

Die Judoabteilung zählt darauf, dass alle Mädel und Jungen die für die Mannschaft startberechtigt sind ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen.