Am Samstag und Sonntag trafen sich die Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen weiblichen und männlichen Judoka der Oberpfalz im zentral gelegenen Neunburg vorm Wald. Hier sollten die besten und fleißigsten Judoka in Ihrem Abschlussturnier den Lohn für den Einsatz im gesamten Jahr ernten. Aus der gesamten Oberpfalz reisten von Miltach bis Weiden und von Bad Kötzting bis Mühlhausen über zwei Tage 193 Judoka im Alter von 7 bis 17 Jahren an. Aus dem Landkreis Neumarkt waren der TV Parsberg, der ASV Neumarkt und der SV Mühlhausen mit insgesamt 31 Starterinnen und Startern an. Davon 11 Judoka des SV Mühlhausen.
Diese ließen es dann an beiden Tagen ordentlich krachen. In den Top Ten konnten sich nach den Kämpfen vier Judoka des SV Mühlhausen platzieren.

Bei den MU 10 (Jahrgang 2010 bis 2008) traten über das Wettkampfjahr insgesamt 62 Kinder an. Zu Schluss war dann klar:
Yannik Saatze nach 5 Turnieren mit einer makellos reinen Weste ungeschlagen auf Platz 1 Dominik Langer konnte seinen 6. Platz nicht behaupten und kam auf den neunten Platz der Top Ten.

In der Altersklasse der MU 15 (Jahrgang 2005 bis 2003) erarbeitetet sich Muhammed Memis mit 8 bewertetet Turnieren von insgesamt 15 Turnieren den zweiten Platz. Trainingskamerad Maurice Thon, der bis zum TT-Turnier noch Platz 9 belegte trat leider nicht, an und wird wahrscheinlich den Judosport aufgeben.

In der Altersklasse der FU 18 belegte Christina Niebler den 7. Platz nachdem sie auf der süddeutschen Meisterschaft verletzt mit Platz 7 ausschied, nicht mehr auf der deutschen Meisterschaft antreten konnte, und somit sehr viele Punkte auf der Strecke blieben.

An den beiden Turniertagen waren bis auf Christina Niebler leider nur die Jungs des SVM vertreten, alle anderen Mädel waren entweder krank oder aus sehr persönlichen Gründen verhindert, so dass die Jungs diesmal die Vereinsfarben vertreten mussten.

5 mal Gold, 4 mal Bronze ein vierter und ein fünfter Platz war der Lohn des Turniers.

Gold errangen in der
MU 10 Yannik Saatze und Eymen Gezmis die nichts anbrennen ließen und souverän Ihre Kämpfe absolvierten sowie Thomas Schwarzelühr der sich mit einigen Freundschaftskämpfen bescheiden musste.
MU 15 Muhammed Talha Memis der damit auch ganz klar seine Berufung in den Bayernkader rechtfertigte
FU 18 Christina Niebler die ihre lange Verletzungspause überwunden hat, und hoffentlich wieder den Sprung in den Bayernkader schafft.

Bronzemedaillen gab es:
MU 10 für Paul Ismaier der sich bei den letzten Turnieren stetig verbesserte, Jason Kerler und Dominik Langer
MU 12 Alexander Brauer der sich auch wesentlich verbesserte und die Goldmedaille nur auf Grund eines ( richtigen) Kampfrichterentscheides verpasste.

Der unglückliche 4. Platz in der MU 12 ging an Dominik Dianow der zwar zwei Kämpfe haushoch gewinnen konnte aber bei den verloren Kämpfen 2 Pünktchen lassen musste so das der dritte Platz ganz knapp verloren ging. Fünfter wurde Richard Spiegel in der MU 10 der gut kämpfte sich aber sich selbst geschlagen geben musste.

Mit dem Top Ten Turnier endet in der Oberpfalz das Wettkampfjahr, beginnt aber im Januar bereits wieder mit der Oberpfalzmeisterschaft der Jugend U 18.

Die Kinder des SV Mühlhausen werden am Sonntag den 10 Dezember noch das Nikolaus-Einladungsturnier in Weiden besuchen, bei dem die Altersklassen der U10 und U12 mit dem 8.Kyu ( weißgelb-Gurt) und dem 7.Kyu ( gelb-Gurt) starten dürfen.