Am Sonntag dem 22.April schickte sich die total verjüngte Jungenmannschaft des SV Mühlhausen an den Hattrick zu schaffen. Die Oberpfalzmeistermannschaftsmeisterschaft der Judo Jugend U12 Jahrgänge 2009 bis 2007 (9 bis 11-jährige) stand in Eschenbach an. Acht Gewichtsklassen von unter 28kg bis über 46kg galt es mit mindestens jeweils einem Kämpfer zu besetzen. Hier hatte die Mannschaft des SV Mühlhausen schon das erste Problem zu stemmen. Die Gewichtsklassen bis 28kg, bis 31kg, bis 34kg, bis37 kg und bis 40 kg konnten mit eigenen Kämpfern besetzt werden, bis 43kg und 46kg war niemand vorhanden und die Plusklasse über 46kg konnte mit einem Kämpfer vom TSV Parsberg besetzt werden.

(mittlerweile glaubt in der Judoabteilung des SV Mühlhausen niemand mehr daran das es zuviel übergewichtige Kinder geben soll, zumindest nicht im Einzugsbereich des SVM)

Das Durchschnittsalter der SVM Kämpfer lag bei 9,7 Jahren auch noch mit fast anderthalb Jahre unter dem der anderen Mannschaften.
Trotz eines Feuerwerks an Einsatz und Technik langte es zum Schluss nur für den dritten Platz. Der Traum vom Hattrick war geplatzt.
Die Qualifikation für die Nordbayerische war zwar geschafft, da aber die Hälfte der Mannschaft am 6.Mai Firmung hat und dadurch nur 4 Gewichtsklassen besetzt werden können wurde die Startberechtigung nach intensiver Beratung mit Eltern und Trainern zurück gegeben.

Für diesen doch tollen Erfolg standen auf der Matte:
Julian Berschneider (Neumarkt), Eymen Gezmis (Mühlhausen), Nils Haubner(Mühlhausen), Fabian Jockel(Mühlhausen), Jason Kerler (Mühlhausen), Luan Krasniqi (Parsberg), Dominik Langer (Berching), Thomas Schwarzelühr (Mühlhausen)