Seit knapp 1000 Tagen existiert die Judoabteilung des SV Mühlhausen.
In dieser Zeit ist sehr viel geschehen.
Von 11 Mitgliedern auf mittlerweile knapp 80 angewachsen, und im Wettkampf geschehen sehr aktiv, schaffte das Trainerteam mit ihren Athleten diesmal einen Paukenschlag.

Fünf Jugendliche qualifizierten sich am vorletzte Wochenende bei der Nordbayerische in Hof für die bayerischen Einzelmeisterschaften im Unterfränkischen Kitzingen.
Nach tollen technisch und taktisch sehr guten Kämpfen können sich:

Maurice Thon ( Freystadt ) und
Theresa Lutter ( Sulzbach-Rosenberg)
ab sofort Bayerische Meister nennen.

Maurice Thon (bis 37 kg) nordbayerischer Vizemeister zog, nach einem lehrbuchreifen Konter gegen den südbayerischen Meister Christoph Wunder vom Olympiastützpunkt Großhadern, ins Finale.
Dort traf er auf seinen alten Gegner Nikahd Sepehr vom Jahn Nürnberg.
Gut eingestellt und hochkonzentriert endet der Kampf mit einem Seoi-Nage ( Schulterwurf ) nach 20 Sekunden und der bayerischen Meisterschaft.

Theresa Lutter kämpfte sich gewohnt souverän durch ihr Starterfeld in der Gewichtsklasse bis 63 Kg. Im Finale traf sie dann auf die südbayerische Meisterin Elisabeth Seidl vom TSV Feldkirchen.
2:30 Minuten später war der Kampf mit Theresa Lutters Spezialtechnik im Boden Kuzure-Kesa-Gatame (Schärpenhaltegriff) beendet und die bayerische Meisterschaft gesichert.

Den fünften Platz, und damit auch die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft erkämpfte sich an seinem Geburtstag Muhammed Memis( Mühlhausen).
Bei dem Kampf um den Finaleinzug traf auf seinen altbekannten und schon oft besiegten Gegner Alexander Straub vom TV Elsenfeld, der eine kurze Unaufmerksamkeit nutzte, und damit den Finaleinzug verhinderte.
Immer noch geschockt ob diesen Kampfes wusste er auch Jonas Holtmann vom PSV Königsbrunn nichts mehr entgegen zu setzten. Somit war der Platz zum Stockerl verbaut, Der Start zur Süddeutschen aber gerettet.

Kampfgeist zeigten Anna Schneider (Greding) und Lena Berschneider (Wettenhofen). “Wir fahren doch nicht zum abklopfen” ( Kampfaufgabe )nach Kitzingen, “ wir wollen kämpfen”!
Als die Jüngsten im Turnier blieben beiden nur die elften Plätze. “ Wir wollten dabei sein und Erfahrung sammeln” so beide unisono.

Das Trainerteam und die Abteilungsleitung sind mit diesen Ergebnissen und der Einstellung der Jugendlichen mehr als Zufrieden und wünschen sich das diese Moral auch auf alle anderen Kämpferinnen und Kämpfer , wo noch nicht genügend vorhanden, des SV Mühlhausen überspringt.