Ein ereignisreiches Wochenende liegt mal wieder hinter der Judoabteilung des SV Mühlhausen,

Weihnachtsfeier mit Sportlerehrung am Freitag sowie die letzte Gürtelprüfung 2017 waren die letzten Höhepunkte des an Ereignissen reichen Jahres 2017.
Nachdem am 8. Dezember schon die erste Prüfung zur Teilnahme am Nikolausturnier in Weiden abgenommen wurde ging es am darauffolgenden Freitag den 15. Dezember in die letzte Vorbereitungen zur Prüfung am 16 Dezember und um 19:00 Uhr zur Weihnachtsfeier ins Pfarrheim von Mühlhausen.
Das Organisationsteam um Sabine Schwarzelühr hatte sich redlich Mühe gegeben ein tolles Ambiente zu schaffen.
Nach dem Training trudelten dann auch fast 70% der Mitglieder mit Ihrer Familie und den selbstgemachten Leckereien ein, sodass um 19:15 Uhr der Sportlerehrung begonnen werden konnte.

Grundsätzlich werden nur die Geehrt welche auch durch Anwesenheit glänzten oder sich persönlich abgemeldet hatten.
Die Folge war das einige Ehrungen nicht vergeben werden konnten.
Als Regel für die Vereinsmeisterschaft galt in diesem Jahr die fleißigste Turnierteilnahme.
In der männlichen Jugend U10 wurde Vereinsmeister mit 8 besuchten Turnieren Dominik Langer, dicht gefolgt mit je 7 Turnieren von Yannik Saatze, Eymen Gezmis, Jason Kerler und Thomas Schwarzelühr.
Die Mädchen der Jugend U10 glänzten durch Abwesenheit.
In der Jugend U12 wurde Vereinsmeisterin Nicola Jockel mit 7 Turnieren, die aber entschuldigt fehlte.
Bei den Jungs schaffte es Dominik Dianow auf den ersten Platz mit ebenfalls 7 Starts
In der U15 Jugend tat sich Muhammed Memis mit sage und schreibe 15 Turnieren und dem dritten Platz auf der Süddeutschen hervor.
In der U18 wurde Christina Niebler mit 7 Turnieren und einem Siebenten Platz auf der Süddeutschen Meisterin.

Für die Judoka der U10 und U 12 gab es, um die Begeisterung für Wettkampf zu erhalten, für alle einen roten, mit Namen bestickten Wettkampfgürtel.

Gegen 23:00 Uhr war dann auch der Saal geräumt, denn am nächsten Morgen gab es ja auch noch eine Gürtelprüfung.

In der Erwachsenengruppe, die immer freitags ab 20:00 Uhr trainiert legten erfolgreich die Prüfung ab:
Sybille Brinkmann (53) Grüngürtel (3. Kyu), Alexej Ismaier (40) Gelbgürtel (7.Kyu), Maxim Dianow (34) Gelbgürtel 7.Kyu, Dominik Ulich (25) Orangegrüngürtel 4.Kyu
In der Jugend:
Christina Niebler und Muhammed Memis Braungurt (1.Kyu), Alexander Brauer Orangegrüngürtel 4.Kyu, Nicola Jockel, Eymen Gezmis, Yannik Saatze und Jonas Niklas Orangegürtel 5.Kyu,
Dominik Dianow und Richard Spiegel Gelb-Orange Gurt 6.Kyu, Leonie Bierschneider und Julian Berschneider Gelb Gurt 7. Kyu, und Xenia Manuel, Samuel Braun und Nils Haubner Weiß-Gelb Gurt 8. Kyu