Kaum sind die Meisterschaften der U18 Jugend vorbei,
Christina Niebler verpasste in Heilbronn knapp ihr Ticket zu „Deutschen“, geht es auch schon mit den U12 (Jg. 2006 und 2007) und den U15 (Jg. 2006- 2004) weiter.

Speziell für die Anfänger richtet der Judo Club Bushido Kitzingen jedes Jahr Anfang März sein Falterturmturnier für die Anfänger aus.

Durch Zeugnis?, Grippe und anderen Erklärungen geplagt fanden diesmal leider nur 3 Athleten des SV Mühlhausen ihren Weg ins unterfränkische Kitzingen.

In der MU12 starteten:
Jason Kerler (Mühlhausen) und Philipp Landes (Berching),
bei den FU15
Leoni Bierschneider (Berching)

Jason Kerler ging etwas übermütig auf die Tatami (Judomatte) und beendete nach souveräner Führung in der Schlusssekunde den Kampf mit unentschieden.
Einige Kämpfe weiter war dann nicht klar, wer denn nun die Silbermedaille errungen hat.
Also… Noch einmal auf die Tatami. Nach 30 Sekunden war es dann klar. Silber für Jason Kerler.

Philipp Landes etwas schwerer, länger dabei, aber noch nicht halb so wettkampferfahren wie Jason Kerler, tat sich da deutlich schwerer.
Ziel für ihn war es das Grundkampfkonzept, Basis für den erfolgreichen Einstieg in die U15, umzusetzen. Dieses bedeutet für ihn mehr Technik als Kraft anzuwenden.
Einige Kämpfe weiter war dann die Bronzemedaille der verdiente Lohn.

Für Leonie Bierschneider, die erst vor einem halben Jahr mit dem Judosport begann,
war dieses Turnier eine gute Möglichkeit zu zeigen was sie in den zurückliegenden Monaten alles gelernt hatte.
Gut aufgelegt und mit einer klasse Einstellung, „ich habe schon gewonnen, nämlich gegen mich selbst“, zeigte sie tolle Kämpfe mit ihrem fleißig erlernten Technikrepertoire.
Die Mädel aus den großen Mittel- Unterfränkischen Vereinen staunten nicht schlecht-
Lediglich Jana Waldmann von der DJK Ensdorf (Oberpfalz) musste sie sich geschlagen geben. Die Bronzemedaille war für ihren Erststart der Lohn.

Damit spiegelt Leonie den hohen Ausbildungsstand der Mühlhäuser Mädchen wider.