Die Judojugend der U18 (Jahrgang 2001 bis 2003) des SV Mühlhausen und des Landkreis Neumarkt präsentierte sich in Topform.

Zeitgleich mit den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen fanden im oberfränkischen Hof die nordbayerischen Meisterschaften der Judojugend U18 statt.

Bei gefühlten 30cm Neuschnee, Schneetreiben und ungeräumten Nebenstraßen machte sich die Judoka des SV Mühlhausen mit ihrem Trainer, Mathias Brinkmann,
um 8:00 Uhr in der Früh auf um als erstes die 150 km bis ins oberfränkische Hof zu meistern.

Nachdem auch noch Ronja Heymen vom TV Parsberg an Bord war ging es dann recht zügig auf der freien BAB A9 in Richtung Hof, um sich dort der komplett angetretenen Nordbayerischen Elite, die von Aschaffenburg bis Regensburg angereist war, zu stellen.

Als erster musste Muhammed Memis in der fast vollbesetzten Gewichtsklasse bis 55 Kg, als Jahrgangsjüngster, auf die Tatami.
Ganz souverän beendete er den Kampf vorzeitig mit Ippon gegen Simon Lederer (JT Ansbach) nach knapp 2 Minuten.
Gegen seinen Bayernkaderkollegen, Samir Gegic (Post SV Nürnberg) berüchtigt für blitzschnelle Konter, fand er kein Gegenmittel und musste nach vier Minuten und einer kleinen Wertung in die Trostrunde.
Zwei Kämpfe später, alle vorzeitig mit Ippon beendet, Traf Memis dann wieder auf seinen Freund und Bayernkaderkollegen Max Werner (TV Altdorf).
1:24 min vor Kampfzeitende überraschte er Werner dann mit einem Seoi-Nage, der mit Waza-Ari (kleine Wertung) belohnt wurde.
Taktische gut durch seinen Trainer gecoacht, brachte er die Restzeit mit einem Shido (Strafe) über die Runde. Der 3. Platz und damit eine sehr gute Ausgangsbasis für die bayerische Meisterschaft war damit geschaffen.
Ab Mittag waren dann die jungen Damen gefordert.
Als erstes kam Christina Niebler in der Gewichtsklasse bis 70Kg auf die Matte.
Der erste Kampf gegen Franziska Schönmüller (ATV Fürth) endete nach 25 sec mit Ippon durch Kesa-Katame (Festhaltetechnik im Bodenkampf).
Christin Dick (PSV Hof) weckte bei Niebler dann die Erinnerung an die letzte Süddeutsche wo sie verletzt unterlag. Gegen das Kopfkino war leider nichts zu machen. Niederlage nach der vollen Kampfzeit.
Alexa Lachmann (TG Schweinfurt) hatte nach 25sec das Nachsehen, und Niebler war Poolsiegerin.
Die Poolsiegerin des B-Pools Iris Raaber (TV Erlangen) hatte mit gerade 20sec Wettkampfzeit das Nachsehen, Christina Niebler stand im Finale.
Und wieder gegen Christin Dick. Beherzt ging Niebler auch das zweite Mal zur Sache. Leider erfolglos. Der Vizemeistertitel war aber der Lohn.

Theresa Lutter, die durch den TB Weiden gecoacht wurde belegte einen guten dritten Platz.

Ronja Heymen (TV Parsberg) bis 57kg beendete ihren Auftaktkampf gegen Vanessa Eppig (JC Obernburg) nach 39 sec mit einem Ippon,
Der Einzug ins Finale wurde ihr dann durch Lisa Stünzendörfer (TSV Altenfurth) verwehrt. Der 3. Platz war der Lohn.

Die Ergebnisse der Landkreis Starter:
Damen:

Christina Niebler (SV Mühlhausen) -70 kg Platz 2
Theresa Lutter (SV Mühlhausen) -63 Kg Platz 3
Ronja Heymen (TV Parsberg) -57 Kg Platz 3

Herren:

Josè Ryan da Silva Bruno (ASV Neumarkt) -60 Kg Platz 2
Muhammed Memis (SV Mühlhausen) -55 Kg Platz 3
Tim Pohl (ASV Neumarkt) -73Kg Platz 9