Medaillenregen über Mühlhausen, 3 Oberpfalz- und 5 –Vizemeister.

Traf man sich zu Zeiten des Sonnenkönigs morgens in aller Frühe ging es häufig zum Duell auf Leben und Tod. Heutzutage bedeutet es meistens: ab auf eine lange Reise in den Urlaub.

Für die Mühlhauser Judoka hieß : von beidem etwas, nämlich die Kämpfe um die Oberpfalzmeisterschaft im 100 km entfernten Vohenstrauß nahe der tschechischen Grenze. 12 Jungs und 3 Mädchen machten sich um 7:30 Uhr auf um, wie jedes Jahr um Juli, ihre Meister zu ermitteln.


Knapp 150 Kids der Jahrgänge 2010 bis 2006 trafen sich ab 9:00 Uhr zum Wiegen.

Das Turnier begann pünktlich um 9:45 mit der Beförderung zum D-Kampfrichter (Landeskampfrichter) durch den Bezirkskampfrichterobmann Tobias Brinkmann für:
Anna-Lena Friede, Sophia Friede (beide ASV Neumarkt, David Heymen ( TV Parsberg) und Susanne Schubert (SC Eschenbach)
Danach gab der Jugendleiter der Oberpfalz, Mathias Brinkmann, die Matte für den Wettkampf der MU 10 frei.

9 der 13 startberechtigten Jungs der MU 10, und 2 der 4 startberechtigten Mädchen der FU 10 ( Jahrgang 2010 bis 2008 ) wollten wissen wofür sie das ganze Jahr trainiert hatten. Unter den Blicken der mitgereisten Eltern und Großeltern, die teils ihre Kinder und Enkel nicht wiedererkannten zeigten die Kids dann auch was sie drauf hatten.

Den Titel des Oberpfalzmeisters errangen:
Jannik Saatze und Thomas Schwarzelühr ( beide Mühlhausen ) und Dominik Langer ( Berching)

Vizemeister wurden:
Paul Ismaier (Mühlhausen), Rabea und Romina Forster ( Berching) und Ferdinand Sattler ( Freystadt )

Die dritten Plätze belegten:
Jason Kerler ( Mühlhausen) und Benjamin Nehrkorn (Dietfurt )

Undankbare aber hart erkämpfte vierte Plätze belegten:
Eymen Gezmis und Richard Spiegel ( Mühlhausen )

In der Altersklasse der U 12 traten von den 10 Startberechtigten leider nur 3 Jungs und ein Mädel an. Alle anderen hatten, wenn überhaupt die unterschiedlichsten Erklärungen zur Nichtteilnahme. Vizemeisterin wurde mit einer sehr soliden Leistung Nicola Jockel ( Mühlhausen ) Vizemeister wurde zur Überraschung aller Betreuer ein wie ausgewechselt kämpfender Dominik Dianow ( Mühlhausen ), was vielleicht auch daran lag das sein Vater der Erwachsenengruppe aktiv beigetreten ist. Mit dem dritten Platz blieb Tim Schmidberger (Mühlhausen) leider deutlich unter seinem Potential. Den fünften Platz belegte Philipp Landes (Berching) der eine deutliche Leistungssteigerung zeigte.