Wochenende 3. und 4.10.2026
Bayernmeisterschaft der u15 Judo
Maresa Mößler bayerische Vizemeisterin, SV Mühlhausen am gesamten Wochenende erfolgreich.
Am Samstagmorgen 8:30Uhr begann das Wiegen der u15 Damen im Niederbayerischen Abensberg in den Hallen des deutschen Rekordmeisters TSV Abensberg.
Maresa Mößler wurde hier bayerische Vizemeisterin in der Altersklasse u15 bei den Damen bis 63Kg.
Nach einem Freilos ging es los. Mira Tomin als drittplatzierte der südbayerischen, vom TV Lindenberg 1858 e.V. flog bereits nach 38 Sekunden. Noch schneller nämlich nach 31 Sekunden ging die ebenfalls drittplatzierte Ana Progri vom TSV München-Großhadern v. 1926 e.V. von der Matte und Maresa Mößler zog damit ins Finale um die Bayerische Meisterschaft ein. Kein unbekanntes Gefühl für sie, da sie bereits im Vorjahr auch schon bayerische Meisterin in der Altersklasse der u13 war.
Nach einem erbitterten Kampf aber mit einer leichten Erkältung in den Knochen musste sich Maresa der tatsächlich 23 Monate älteren Julia Gabriel aus Würzburg in der Neuauflage der Nordbayerischen geschlagen geben.
Das Wiedersehen in 2 Wochen in Heubach auf der Süddeutschen Meisterschaft wir ganz bestimmt spannend, während dann hoffentlich alle anderen Mädel des SVM auf dem Bavariacup in München kämpfen werden.
Am Sonntag fand dann die Randorikreismeisterschaft der Anfänger beim TV Parsberg statt.
Insgesamt fanden sich 37 Kinder der Jahrgänge 2020 bis 2015 auf den Tami ein. Die Judojugend des Landkreises unterstützte tatkräftig an den Wettkampftischen und den Judomatten zusammen mit den Verantwortlichen des TV Parsberg.
Vom SV Mühlhausen traten 9 Judoka an. Drei Meistertitel für Moritz Feierle, Isabell Hauser und Mia Walther waren der Lohn.
Vizekreismeister dürfen sich Paul Engelhardt, Leopold Fritsch, Mathilda Jauernig und Ben Meier nennen. Dritte Plätze erkämpften sich Anna Fritsch und Anton Hauser.




