Nachdem sich die U15 er ( Jahrgang 2006 – 2004 ) den letzten Feinschliff durch die Olympionikin Viola Wächter am Türöffner Tag holten
ging es am Samstag nach Ingolstadt zur bayerischen Meisterschaft der MU 15 Jugend.
Für Dominik Dianow und Alexander Brauer war es das erste Mal, dass sie auf einer so hochkarätigen Veranstaltung antraten.
Da beide als siebtplatzierte der Nordbayerischen kamen mussten sie auch gleich gegen die Erstplatzierten aus Südbayern antreten.
Kein leichtes Unterfangen da beide zum einen zum jüngsten Jahrgang gehören, und zum anderen der Süden mit Kämpfern aus 2 Bundesligavereinen aufwarten konnte.

Nach der Bayernhymne ging es dann auch sofort für Alexander Brauer los.
Gegen Lukas Leitermeier ( PSV Königsbrunn) 3.er Süd hielt er sich tapfer, doch es fehlten dann 2 Jahre Wettkampferfahrung.
In der Trostrunde musstet Brauer dann gegen Benjamin Begovic vom Rekordmeister TSV Abensberg ran. 30 Sekunden vor Ende der regulären Kampfzeit war dann aber leider Schluss.
Ein guter Mittelfeldplatz war aber mit Platz 11 abgesichert.
Deutlich schlechter erwischte es Dominik Dianow, der sich als Einziger in seiner Gewichtsklasse über ein Freilos freuen konnte.
Gegen den Nordbayerischen Meister, und ständigen Gegner in der Oberpfalz, den gleichaltrigen Louis Pirzer fand sich überhaupt kein Mittel, und nach einer Minute ging es in die Trostrunde.
Franz Geigl ( TSV Großhadern) war der nächste Gegner. Nach einem äußerst beeindruckendem Bodenkampf, den Dianow zweimal fast gedreht bekam, musste er sich dann doch durch eine Sankaku-Technik (Dreieckshebel) geschlagen geben.
Nach dem die Verkrampfung der Nackenmuskulatur, die durch die die Sanis gut gelöst wurde, ging es mit einem 9. Platz gut gelaunt wieder nach Hause.
Beide Jungs waren bei der Heimfahrt einhellig der Meinung, das sie für ihren weiteren Judoweg ab sofort 3-mal pro Woche trainieren werden, und auch mehr überregionale Turniere besuchen möchten.
Da auch die Eltern dem zustimmten, kommen auf Athleten, Trainer und Betreuer bis Mai 2019 noch etliche Turniere zum Tragen.

Doch nicht nur die Kinder und Jugendlichen des SV Mühlhausen sind aktiv.
Während sich die U15 auf die bayerischen Meisterschaften vorbereiteten, und die U18 Athletiktraining für die Sichtung beim Bundestrainer absolvierte,
bereitete sich die Erwachsenengruppe auf das Seminar der „Oldies but Goldies“ in Germering am 13. Oktober vor.
Die ist eine Veranstaltung für Judoanfänger und Veteranen im Erwachsenenbereich.
Finales Ziel der SVM Erwachsentruppe ist die Teilnahme an der deutschen Veteranenmeisterschaft 2020 in Duisburg.