Bei strahlendem Hochsommerwetter, und das im tiefsten Winter – sagt zumindest der Kalender- ging es für die Judojugend der U15 ins Oberbayerische Ingolstadt.
Dort sollten die die bayerischen Meister der Jungen am Samstag und die der Mädchen am Sonntag ermittelt werden.
Von den 7 wettkampffähigen Mädchen und Jungen des SV Mühlhausen traten aber schon bereits zur Oberpfalzmeisterschaft nur 4 an. Drei waren verletzt oder hatten andere Gründe nicht zu kommen.

Das war schon sehr schade, da dadurch der Mannschaftsgedanke doch arg in Hintertreffen geriet. Auch verletzt kann man seinen Verein und seine Freunde anfeuern.
Zur Nordbayerischen sagten dann auch noch die 3 qualifizierten der Oberpfalzmeisterschaft ab, so das Alexander Brauer als drittbester Nordbayer allein mit seiner Abteilungsleitung nach Ingolstadt fuhr um sich
allein der bayerischen Elite zu stellen. Nach Drei schweißtreibenden Kämpfen stand fest das er zu den sieben besten Judokas seiner Altersklasse in Bayern zählt.
Um sich weiter zu verbessern wird er jetzt regelmäßig, so seine Aussage nach den Kämpfen, das Training im Landesstützpunkt Altdorf besuchen.