Zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend U12 trat am Samstag die Kampfgemeinschaft des SV Mühlhausen und des ASV Neumarkt an um die Platzierung des Vorjahres ( 9. Platz ) zu verteidigen.

Dieser 9. Platz konnte gesichert werden.

Am Samstag dem 20. Mai hieß es: 9:30 Uhr antreten, um im Oberfränkischen Münchberg um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft zu kämpfen.
16 Vereine aus Nord- und Südbayern hatten sich für diesen Tag qualifiziert. Darunter die KampfGemeinschaft des SV Mühlhausen / ASV Neumarkt mit ihrem dritten Platz in Nordbayern.
Auch die 4 Bundesligavereine Bayerns hatten ihre Jugendmannschaften an den Start gebracht.
Bedauerlicher Weise konnten nicht alle Kämpfer, aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen, mitreisen.
Gerade bei Mannschaftswettbewerben ist es wichtig das jede Gewichtsklasse doppelt oder auch dreifach besetzt wird.
Gleich die erste Begegnung brachte die Mannschaft des SV Gröbenzell die mit den Frauen in der 2.Bundesliga vertreten ist.
Hier zeigte sich dann auch die Schwäche der KG in den Leichtgewichtsklassen. Die Jungs , teilweise erster Jahrgang U12 (Jg 2008) verdaddelten aus den unterschiedlichsten Gründen die ersten 4 Kämpfe.
Nachdem auch Tim Schmidberger seinen meister gefunden hatte nutzten auch die klaren Siege von Edi Bulinger, Patrick Meixner und Josè Da Silva Pabst nicht um das Ruder herum zu reißen.
3:5 hieß es zum Schluss, und damit Einzug in die Trostrunde.
Dort ging es gegen den altbekannten Gegner KG JC Oberhaid / JC Naisa, den die Jungs auf der Nordbayerischen im Kampf um Platz 3 besiegten.
4:4 stand es zum Schluss, sodass die Unterwertung entschied wer weiterkam.

Die Zünglein an der Waage waren dann auch der mit 2:8 verlorene Kampf von Dominik Langer der nicht aufgab und eine kleine Wertung mit einbrachte
sowie die kleine Niederlage von 0:2 von Dominik Dianow. Da Patrick Meixner und Josè Ruan Da Silva Pabst keinen Punkt abgaben stand es zum Schluss denkbar knapp 24:22 für die KG SVM/ASV.
Der Einzug in die nächste Runde war gesichert.

Dann der Schock: der nächste Gegner war die Mannschaft des Deutsche Rekordmeister TSV Abensberg, die auch noch unter den Fittichen des Landestrainers U18 Radu Ivan stand.

Dominik Nosdrenko konnte ein Unentschieden herausholen, Edi Bulinger und Patrick Meixner saubere 8:0 Siege.
Zum Schluss stand es 10:4 , in der Unterbewertung 36:10 für Abensberg.
Damit war der Traum vom Stockerlplatz vorbei, aber ein beachtlicher 9. Platz gesichert.
Kämpfer, Betreuer und Eltern waren sich einig das die Mannschaft, von der ein großer Teil im nächsten Jahr zur U15 weiter zusammenbleibt.

Zu diesem tollen Ergebnis trugen bei:
Brauer Alexander, Bulinger Eduard, da Silva Pabst Josè-Ruan, Dianow Dominik ,Gezmis Eymen ,Kerler Jason , Landes Philipp , Langer Dominik, Meixner Patrick, Nicklas Jonas, Nosdrenko Dominik, Saatze Yannik, Sapko Albert, Schmidberger Tim, Schwarzelühr Thomas, Zylla Luca.

Die Judoabteilungen beider Vereine freuen sich auf jedes leistungsbereite Kind das sich im sportliche und fairen Wettkampf im Judo messen will.

Denn:
“Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren”

“Der Bayerische Judo-Verband (BJV) repräsentiert 425 Vereine bzw. deren Judo-Abteilungen mit über 30.000 Mitgliedern”

Parallel zur Mannschaftsmeisterschaft fand das zweite Ranglistenturnier der Jugend U15 und U18 in Neunburg vorm Wald statt.

In der weiblichen Jugend der U18 trat Theresa Lutter an, die wie erwartet de. 1. Platz belegte.
Christina Niebler hatte noch Startverbot nach ihrer Verletzung bei Süddeutschen Meisterschaft.

In der männliche Jugend der U15 traten der Bayerische Meister Maurice Thon und der Dritte der Süddeutschen Meisterschaften Muhammed Memis an.
Beide belegten, wie nicht anders erwartet die ersten Plätze.