Dominik Langer wird bester Nordbayer beim Sichtungsturnier des BJV für die U15.
Mit einem stolzen fünften Platz beendetet Domenik Langer vom SV Mühlhausen beim BJV ( Bayerischer Judo Verband) Sichtungsturnier
am 24.September in Hof seine Kämpfe. Er musste sich nur den Kämpfern des Olympiastützpunkt Großhadern und der Blau-weiß Augsburg geschlagen geben.
Der Kampf um den Einzug ins kleine Finale war an Spannung kaum zu überbieten, und endete nach 2 Minuten im Golden Score ( 3 Minuten regulär) nach einer kleinen Unaufmerksamkeit mit Sieg für
Karsten Viktor von Blau-Weiß Augsburg. Damit der -leider- undankbare- 5. Platz.
Doch diese Leistung war ausreichend genug für den Landestrainer Nordbayern um Dominik Langer in das weiterführende Stützpunkttraining der Altersklassen u18
am Stützpunkt in Altdorf (MFr) zu berufen.
Dominik Langer aus Berching-Pollanten ist seit 2014 Judoka im SV Mühlhausen und 13 noch Jahre alt.
Hier trainiert er regelmäßig freitags von 17:00 bis 20:00Uhr.

Für den am 3. Oktober stattfindenden Tag der offenen Tür „ Türen auf mit der Maus“ und „Move for Peace“ von 10:00 bis 14:00Uhr
freut er sich schon vielleicht neue und alte Trainingspartner begrüßen zu dürfen.