Zum 15. Wallburgturnier im Unterfränkischen Eltmann am 27. und 28. Mai konnten sich nur drei Judoka des SV Mühlhausen aufraffen.
Die Wettervorhersage meinte es gut, und etliche der Wettkämpfer des SVM konnten dem nicht widerstehen und blieben daheim.
Doch drei unentwegte und ein Trainingspartner des ASV Neumarkt machten sich doch auf den Weg.

Nicola Jockel startete Samstags bei den Mädels der U12 als Quotenmädchen des SVM.
Nach drei Kämpfen stand fest : Silbermedaille

Nach dem sie relativ spät zum Judo kam, dies aber mit viel Ehrgeiz, hatte sie sich vorgenommen vor dem Wechsel in die U15 soviel Wettkampfluft wie eben Möglich zu schnuppern.

“ Man ist am Anfang etwas fremd auf der Matte, aber schon beim aufwärmen kommt an mit so vielen Mädchen zusammen das sich erste Freundschaften bilden. Keines der anderen Mädel hat Berührungsängste.
Ich freue mich auf das Wiedersehen beim nächsten Turnier”

Sonntags waren dann die U15 Jungs dran.
Maurice Thon bis 43 kg, Muhammed Memis bis 50 Kg , und Daniel Styer vom ASV Neumarkt bis 50 Kg

In den doch teils für sie neuen Gewichtsklassen war es nicht ganz einfach.
Maurice Thon belegte den undankbaren, vielleicht der Hitze geschuldeten, 5. Platz
Daniel Styer musste sich im kleinen Finale Fabian Kirschenmann aus Aschaffenburg geschlagen geben die Bronzemedaille war der Lohn.
Muhammed Memis traf darauf hin auf Fabian Kirschenmann im Finale. Deutlich überlegen endete der Kampf nach knapp 20 s mit Ippon und Gold für Memis.
“deutlich unterfordert der Kerl” war, mit einem schmunzeln der Kommentar seines Trainers Tobias Brinkmann, der als Kampfrichter an diesem Tag fungierte.